Der Weg zu Gott, wie kann ich mein Leben Jesus übergeben?
Zuerst werde ich mal ein paar Gedanken wiedergeben die in der Bibel stehen. Wenn sie das für sich in Anspruch nehmen wollen und für sich erkannt haben steht den letzten Schritt die wir Bekehrung oder auch Lebensübergabe nennen nichts mehr im Weg.
1. Gott liebt Sie!
"Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben." - Johannes-Evangelium Kapitel 3, Vers 16
2. Jeder Mensch ist durch Sünde von Gott getrennt.
"Alle sind schuldig geworden und haben den Anteil an Gottes Herrlichkeit verloren."
3. Jesus ist der einzige Ausweg aus unserer Sünde.
"Vergesst nicht, wie viel Christus für unsere Sünden erlitten hat! Er, der frei von jeder Schuld war, starb für uns schuldige Menschen, und zwar ein für allemal. So hat er uns zu Gott geführt; Jesus Christus, der am Kreuz gestorben ist, den aber Gottes Geist zu neuem Leben erweckte."
- 1. Petrus-Brief Kapitel 3, Vers 18
4.Nehmen Sie Christus als Ihren persönlichen Herrn und Erlöser an.
"Wenn wir aber unsere Sünden bereuen und sie bekennen, dann dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott seine Zusage treu und gerecht erfüllt: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen." - 1. Johannes-Brief Kapitel 1, Vers 9
Wenn Sie eine persönliche Beziehung zu Gott bekommen wollen, laden wir sie ein, das folgende Gebet zu sprechen:
Herr Jesus Christus, ich brauche dich!
Mit dir will ich leben.
Danke dass du am Kreuz die Strafe für meine Sünde getragen hast.
Dies will ich nun persönlich für mich in Anspruch nehmen.
Ich danke dir, dass du mir meine Sünde vergibst.
Jetzt übergebe ich dir mein Leben und nehme dich als meinen Erlöser und Herrn an.
Amen.
Wenn Sie diese Worte von ganzen Herzen gebetet haben, sind sie jetzt ein Kind Gottes. Denn Gott verspricht in der Bibel: "Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu sein." - Johannes-Evangelium Kapitel 1, Vers 12
Wir würden freuen uns, wenn Sie uns Ihre Entscheidung für ein Leben mit Jesus mitteilen.
---------
Quelle Monatsbrief HCJB Juli 2004 Rückseite.
Radio HCJB